You are currently viewing Event am See 2024 – Kultevent im 10. Jahr GCAAKGR

Event am See 2024 – Kultevent im 10. Jahr GCAAKGR

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrag zuletzt geändert am:28. Mai 2024

Die Mega-Event-Serie „Event am See“ geht in die zehnte Runde. Die Geschichte dieser beeindruckenden Event-Serie begann im Jahr 2014. Zuvor gab es zwar schon Veranstaltungen am Badesee Vogel, allerdings unter anderem Namen und mit anderer Gestaltung.

Neben dem idyllischen Badesee und dem gemütlichen Biergarten Vogel gibt es viele Gründe, warum der Event am See bei zahlreichen Geocachern so beliebt ist: Die Geselligkeit, die Unterhaltung, das entspannte Ambiente, die Gemütlichkeit und die familiäre Atmosphäre sind wohl die Hauptfaktoren, die diese Event-Serie auszeichnen.

Es erwarten euch wieder spannende Workshops und tolle Geocaches. Natürlich wird auch Signal wieder vor Ort sein. Hier ein paar Impressionen aus den letzten Jahren.

Hier gehts zur Anmeldeseite Event am See 2024

Auf der Anmeldeseite für unseren Event am See GCAAKGR könnte ihr Event-Coins oder -T-Shirts bestellen, euren Zeltplatz und Workshop reservieren und das Programm anschauen.

Wer nicht zum Event am See kommen kann, hat hier die Möglichkeit die Event-Coin oder ein Event-T-Shirt zu bestellen und sich zusenden zu lassen.

Was euch auf Event am See erwartet

Los geht es am Freitag. Im Laufe des Tages trudelten die ersten Gäste an unserer Event Location ein. Wer eine Zelt- oder WoMo-Stellpaltz gebucht hat, kann direkt mit dem Aufbau beginnen. Unser Team hilft vor Ort gerne, den passenden Stellplatz zu finden. Am Abend findet dann das Get Together statt. Bei gutem Essen, leckeren Drinks und Live-Musik wird das Event-Wochenende eingeleitet. Egal, ob du lieber quatschst, mitsingst oder tanzen magst – die Stimmung ist ausgelassen und alle haben viel Spaß und Freude.

Am Samstag, den 6. Juli 2024 findet dann ab 10:00 Uhr der Hauptevent statt. Freut euch über zahlreichen neuen Geocaches, Lab-Caches, Geocaching-Fahrradtouren und Adventure Labs. Unser Team arbeitet bereits seit einigen Wochen daran. Zudem habt ihr die Möglichkeit, an interessanten Workshops teilzunehmen. Auch der Marktplatz öffnet für seine Besucher um 10:00 Uhr – hier kann man gemütlich nützliche Ding rund ums Geocachen erwerben.

Als besondere Attraktion werden an diesem Nachmittag traditionelle Wettbewerbe ausgetragen. Den Gewinnern winken viel Ehre und Anerkennung. Für Kinder wird ein tolles Programm angeboten: Cacher-Rally, Quiz und natürlich der großartige Badesee. Während des ganzen Tags ist Geocaching Maskottchen Signal auf dem Eventgelände unterwegs und freut sich über viele Besucher. Der Eventtag klingt dann gemütlich bei einem Funzelabend am See aus. Natürlich erwartet euch auch hier noch eine feurige Überraschung.

In diesem Jahr werden fast alle unsere Autoren anwesend sein. Viele von ihnen haben eignen Blogs oder ein sehenswertes Instagram- oder Facebook-Profil. Also Augen auf, wenn ihr Fragen an sie habt. Und selbstverständlich erwarten wir Besuch aus den USA zu unserem Event.

BILDER ERSETZEN

Chillen am See
Tauziehen 2023
Universumsmeisterschaft
Event am See Zelte
Zeltplatz
Event am See Team 2023
Livemusik am Abend

Am Sonntag endet das Eventwochenende mit einem gemeinsamen Frühstück am Badesee. Bitte meldet euch dafür hier an.

Film und Blockbeitrag zum Event am See 2023

Was euch erwartet könnt ihr auch auf dem Blog von Saarfuchs oder bei Schmelli online mit einem sehr schönen Video vom letzten Jahr noch einmal im Detail erfahren.

10 Jahre Event am See – die Geschichte

Seit vielen Jahren feiern wir den Mega-Event am See. Den ersten Event am Badesee Vogel veranstalteten wir im August 2010, um die erste Ausgabe des Geocaching Magazins zu feiern. Damals waren wir überwältigt von 48 „Will Attends“, allesamt Besucher, die zu unserem Event wollten. Zu dieser Zeit trugen die Events noch andere Namen und waren wesentlich kleiner. Besonders erinnern wir uns an einen See-Event zur Adventszeit, als Speedy-75 bei eisigen Temperaturen sogar zu einem Cache auf dem See schwamm. Mit der Zeit wurde der Event immer bekannter. Seit 2013 ist der Event ein Mega-Event und seit 2014 trägt er den Namen „Event am See“.

Event am See Funzelabend

Wir freuen uns über viele nette Geocacher, also worauf wartet ihr noch? Am besten gleich anmelden, bevor alle Plätze ausgebucht sind.

Event am See 2024 Coins und T-Shirts