fbpx

Geocaching in der Ukraine

Geocaching in der Ukraine

Lange, sehr lange und gründlich haben wir überlegt, ob wir diese Geschichte veröffentlichen sollen. Wir tun es. Aber nicht weil wir mit dem Leid anderer unsensibel umgehen und uns in die Ecke Sensationsjournalismus einreihen wollen. Nein, genau das wollen wir nicht. Diese Geschichte soll eine Warnung sein. Eine Warnung an alle, die immer noch davon überzeugt sind, dass wir Menschen die Atomkraft beherrschen und überheblich und leichtfertig damit umgehen: Politiker, Lobbyisten und Verantwortliche unserer Energiewirtschaft, die weiterhin beschwören, Atomkraft sei sicher und gleichzeitig das Leben hunderttausender von Menschen gefährden. Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima sind dafür leider eindeutige Zeugen.

Marko Reichelt war in der Ukraine und von der beklemmenden Atmosphäre in Tschernobyl noch lange nach seiner Rückkehr tief berührt. Die ganze Geschichte mit ihren beeindruckenden Bildern findet Ihr in Ausgabe 2/2012!

[dcs_thinspliter]

Kiew
Kiew – Gründer-Denkmal | Foto: Sergey Kamshylin

[dcs_thinspliter]

Fakten über die Ukraine

[table “47” not found /]

[dcs_thinspliter]

Kiew
Kiew – Wohnbezirk | Foto: tykhyi

[dcs_thinspliter]

Reiseführer & Interessantes

[table “48” not found /]
Menü schließen