fbpx
Cache des Monats März 2017

Cache des Monats März 2017

„Spiel, Spaß & Spannung für Groß und Klein“ lautet das Motto unseres Caches des Monats März. Der Tradi von Tischler und Hobbybastler Fabs29 alias Fabian weckt in der Community wahre Begeisterungsstürme. Die erste Spielkiste (Mini-Multi, GC5WP- ZQ) war schon etwas länger gepublisht und wartete schon auf ihren Nachfolger. „Es sollte ein Stromkasten mit mehreren Spiel- stationen sein“, so der Owner. Als erstes muss ein Memory zum Erschütteln und Erhören gelöst werden. Aber das ist noch längst nicht alles, denn hier folgt dann erst die eigentliche technische Spielerei, die keine Fehler verzeiht und bei der die Suchenden dann schon meist den einen oder anderen Versuch brauchen. Hat man es geschafft, öffnet sich eine Tür mit einem Magnetschloss und das Logbuch ist frei. „Es ist also ein Spielspaß für die ganze Familie. Das Motto der Spielkiste trifft es, wie ich finde, daher auf den Kopf und genauso soll es auch bei meinen Büchsen immer sein!“,

so Fabian, der selber Papa einer neunjährigen Tochter ist, mit der er schon viele tolle Dinger erlebt hat, seit er seit 2012 Geocacher ist.

„Ich freue mich einfach wenn meine Büchsen vielen gefällt! Ich sehe die Logs für die vielen Owner, die ständig versuchen, für die Cacherwelt tolle Büchsen zu gestalten als Lohn der vielen Mühen und Kosten. Daher freue ich mich über jeden Log den ich bekomme. Die Favoritenpunkte sind dann quasi das Tüpfelchen auf dem i“. Die Wartung ist bei der Spielkiste etwas aufwendiger. Wenn hier mal was nicht stimmt muss es doch zu Haus geprüft werden, da man vor Ort schwer was Löten kann. „Ich habe es aber so gebaut das man das Innenleben komplett rausnehmen kann, so bleibe ich auch bei Problemen flexibel.“ Dafür wird er aber auch von der Community belohnt, findet er:

„96 Prozent Favoriten-Quote und die vielen schönen ausführlichen Logs in der kurzen Zeit sind echt der Wahnsinn und ich hätte nie damit gerechnet!“

 

Aber laßt nun die Community sprechen! Nachfolgend ein paar Auszüge aus den Logs der bisherigen Finder.

Wow, unser erster von Fabs29 schönen Basteleien. Wir sind schwer begeistert. Wir hatten sehr viel Spaß beim Spielen. Recht herzlichen Dank für diesen tollen Cache. Hierfür lasse ich gerne einen blauen Orden und nicht nur ne Schleife.

 

Bei fabs29 ‘ s Caches denkt man immer den zu toppen ist fast nicht möglich … und er schafft es immer wieder. Fabs du bist der reinste Wahnsinn!!!! Wir sind schon gespannt auf deine nächsten Ideen. Aber es wird immer schwieriger für dich

 

Einen ähnlichen Wirt habe ich bereits mehrfach als TB Hotel gesehen, aber diese Ausstattung ist schon traumhaft. Es musste gerätselt, gesucht, gepuzzelt und gehört werden. Vielen Dank für diese tolle Arbeit und die Betreuung. Dafür würde ich gerne mehrere Favoriten liegen lassen. Geht aber leider nicht.

 

Spielekiste 2.0 hat uns super viel Spaß gemacht, es war der Hammer. So eine tolle Sache haben wir noch nie gesehen und am Ende konnten wir uns alle ins Logbuch eintragen. Dafür lassen wir selbstverständlich einen Favoritenpunkt da.

 

Der Parkplatzservice war, wie nicht anders zu erwarten, ala “Fabs” perfekt organisiert, so dass gleich (nach Einlass in die Spielhalle) der Spielespaß beginnen konnte…… und was soll ich sagen, das war vielleicht ein Hammer – einfach nur WOW!!!! Hier hat sich unser bekannter Hobby-Bastler wieder etwas ganz GROßES einfallen lassen und einen Tradi mit Geschick und Raffinesse irgendwie noch in einen Multi verwandeln können – aber seht selbst! Dieser Cache ist ein unbedingtes MUSS für jeden, der gerne tüftelt, Logik walten lässt und seinem Gehör vertauen kann! Eine Spielevergnügen der EXTRAKLASSE! An dieser Stelle bleibt mir nur noch ein großes DANKESCHÖN und LOB an Fabs zu senden. Ich habe hier richtig viel Freude an deiner tollen Spielekiste gehabt und brauchte sage und schreibe 6 Versuche, bis auch die letzte Hürde überwunden war. Einfach nur GENIAL!!!!! DANKE

 

Und nicht einfach nicht nur so spielen, sondern richtig SPIELEN! Lieber Fabs, wie kommt man auf solche Ideen??? Der Cache ist so ziemlich der kreativste, den wir in unserer knapp 10-jährigen Cacherkarriere gespielt haben!

 

Wow fabs! Was ein geiler Cache. Nach einiger Zeit tüfteln hatten wir das Logbuch in der Hand. Dummerweise hatte Ziormrider den Cache wieder verschlossen und ich das Logbuch nochin der Hand. Also nochmal von vorne!!!! OMG hatten wir Spaß!

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen