fbpx
Cache des Monats Januar 2017

Cache des Monats Januar 2017

Sich gemütlich im Schreibtischstuhl zurücklehnen und erstmal einen coolen Film schauen, dass ist beim Geocaching eher selten. Umso entspannter kann man unseren Cache des Monats Januar 2017 „Oskar the Moviestar“ (GC623K0) angehen lassen, der uns letztendlich auf die schöne Insel Rügen führt. Oskar, unser Hauptdarsteller ist ein Legomännchen, dass in zahlreichen Filmen mitgespielt hat. Und wer das Video genauer schaut, wird wohl die meisten Szenen aus berühmten Hollywood-Blockbustern auch sofort erkennen.

„Im Cache geht es darum, dass Oskar in den vielen verschiedenen Filmen mitgespielt hat. Ein großer Star! Und am Schluss bekommt Oskar dafür den Oscar für den allerbesten Schauspieler!“, beschreibt uns das Owner-Team

„blackschneck“, bestehend aus Vater, Mutter und Tochter, die Idee hinter der Dose. Oskar kennen Geocacher auch schon von einem anderen Cache: „Wir sind auf die Idee mit ,Oskar the Movistar’ gekommen durch unseren anderen Cache: ,Oskar der Geocacher’ (GC38KEV). Die meisten Cacher meinten, für das Filmchen, da hat Oskar den Oscar verdient. Und so haben wir ihm einen verliehen.“

Das Filmen hat dem Team viel Spaß gemacht. Das Besondere ist, dass die ganze Kulisse selbst gemalt und gebaut ist. Es wurden nur Materialien benutzt die man so daheim finden konnte, nichts gekauft. „Die Wartung des Caches selber ist nicht sehr aufwändig. Wir hatten am Anfang ein tolles Final. Eine Filmdose mit einer Rolle Kinoeintrittskarten. Leider ist diese uns ist innerhalb von den ersten paar Wochen mit Dose geklaut worden. Sonst ist es ja nur das Beantworten von Fragen, manche Filme scheinen etwas knuffelig zu sein“, verraten die drei mit einem Zwinkern. Am meisten freuen sie sich bei den Logs, wenn die Leuten schreiben, dass sie Spaß hatten ihn zu lö- sen. „Und dass sie sich den Film immer wieder gerne anschauen. Nicht nur wegen der Dose, son- dern weil er ihnen gefällt.“

Aber lasst nun die Community sprechen! Nachfolgend ein paar Auszüge aus den Logs der bisherigen Finder.

Wie cool ist das denn? Beim schauen der tollen Filmchen mussten wir ganz schön grinsen und vergaßen fast das Rätseln. Am Ende hatten wir aber wohl doch alles richtig erkannt und so trugen wir uns heute mal fix im ausgelegten Gästebuch ein. Vielen Dank für die Idee zu diesem Cache sowie die ge- lungene Umsetzung des oskarreifen Films.

 

Auch der Oscar gehörte dazu… schon die Vorarbeit zuhause hat riesig Spaß gemacht. Und da der Oscar ein klasse Schauspieler ist, war das Erkennen der Filme keine große Sache. Trotzdem schauten wir uns das Filmchen mehr- mals an, es gefiel uns einfach zu gut!

 

Hier lag der Fokus definitiv auf dem dem unglaublich tollen Rätsel!! Das hat uns wirklich aus den Socken gehauen. So eine Mühe und Arbeit die da dahin- ter stecken und mit soviel Liebe fürs Detail! Die Geschichte können wir uns einfach immer wieder anschauen!

 

Dieses erstklassige Rätsel konnten wir in Vorbereitung unseres Rügen- Wochenendes in aller Ruhe zuhause auf dem Sofa lösen. Das hat echt viel Spaß gemacht. Allerdings gab eskleine Unsicherheiten bei den genauen Bezeichnungen. Nach ein wenig Re- cherche konnte der Checker aber zum Grün bewegt werden. Für das filmische Gesamtwerk erhält der Oskar auch von uns das begehrte “Blaue Herz”!

 

Was für eine Szene!!!!!! Nach dem dritten Blick war auch klar, um was es ging. Die Interpretation zu dem einen oder anderen waren abzustimmen.

 

Dann war klar, wo Oskar sein Weltstar- Anwesen hat. Heute wollte ich Oskar zu seiner Karriere gratulieren und ein Autogramm ergattern. Das war nix- Oskar wandelt auf dem blauen Favoriten-Teppich der Filmwelt! Irgendwie kann ich das auch verstehen. So habe ich eine Nachricht hinterlassen.

 

Oskar mein Filmheld. Bereits im letzten Sommerurlaub konnten wir Oskar bei einem anderen Cache kennenlernen und waren sehr angetan von dieser kleinen Person. Mit einem großem Grinsen verfolgten wir seine oscarreife Vorstellung und sammelten nebenbei alle erforderlichen Daten zur Berech- nung ein. Die Dose konnten wir dank genauer Koordinaten schnell finden und unseren Eintrag im Logbuch hinterlassen. Vielen Dank für diese filmische Meisterleistung. Wir lassen gerne einen blauen Stern für den Walk of Fame da.

Menü schließen