fbpx
Cache des Monats August 2016

Cache des Monats August 2016

Was schenkt man einem Geocacher? Klar, einen Cache, der seiner würdig ist und all das vereint, was man an den Dosen des anderen liebt. So ging es auch dem Ownerteam unseres Caches des Monats August „Schnipseljagd bei Tag“ (GC3WZZ7), einem wirklich tollen und abwechslungsreichen Multi. Jede Station hat es in sich und so ist es am besten, in einem Team die Aufgabe anzugehen, in dem jeder seine eigenen Stärken hat und so zur Lösung der kniffeligen Konstruktionen beitragen kann.

„Der Cache an sich ist ein ganz normaler Wald- und Wiesenmulti mit Stationen, die uns in unserer Cacherlaufbahn mal begegnet sind und die wir dann nach un- seren Vorstellungen umgesetzt haben, und wer uns kennt, weiß, dass wir immer ein bisschen aufwendiger bauen und auch einiges an Geld investieren“, so Mitowner

„Jayback“, der auch zu den drei Erbauern zählt. „Bei der Location des Caches mussten wir nicht lange suchen, das ist quasi unsere Hausstrecke, wo wir schon mehrere Caches liegen hatten.“ Der Final hat nicht nur Fans, denn hier kann es schon mal sehr muggelig sein.

„Die Wartung des Caches ist eigentlich sehr übersichtlich, weil wir doch sehr stabile und haltbare Stationen bauen, obwohl auffällt ,dass in der letzten Zeit mehr zerstört wird als noch vor ein paar Jahren“, beschreibt der Cacher seine weniger schönen Erfahrungen. „Der Cache ist ja nun schon vier Jahre alt und immer noch ganz gut spielbar, auch nach über 700 Founds.“

Das Ownerteam „NoHaCaMa“ freut sich über positive Logs und wenn es den Cachern Spaß gemacht hat, „denn der Cache ist so gemacht, wie wir auch am liebsten cachen!“ Da sie die Strecke auch als Hunderunde nutzen, trifft man die Owner dort auch immer wieder einmal an und kann gleich Fragen stellen oder Lob loswerden.

 

Aber lasst nun die Community sprechen! Nachfolgend ein paar Auszüge aus den Logs der bisherigen Finder:

Vielen vielen Dank an dieses tolle Team für diesen schönen Nachmittag, und danke an die Owner für diesen klasse ausgetüftelten Multicache mit vielen abwechslungsreichen Stationen.

 

Respekt vor den Stationen, sehr schön gemacht!!! Die Schnipseljagtreihe ist schon klasse. Eine Schleife ist Ehrensache!

 

Ein toller Multi mit kniffligen und teils dreisten Stationen und fordernden Rätseln, die einen auch mal an der Nase herumführen. Mit Bier- und Bratwurstpause hatten wir hier heute acht Stunden Spaß.

 

Leider kann man ja nur einen FP pro Cache vergeben, dieser hätte deutlich mehr verdient! Ein dickes, fettes Danke für den Cache und fürs Zeigen des tollen Waldstücks.

 

Die uns gestellten Aufgaben konnten wir mal schell und mal weniger schnell bis fast gar nicht lösen. Am Ende reichte es aber schließlich doch und wir konnten uns verdient ins Logbuch eintragen. Danke für die schöne und abwechslungsreiche Runde. Da lasse ich gerne ein Schleifchen da.

 

Eine sehr schön angelegte Runde mit zum Teil super gebastelten Stationen, wie ich sie noch nicht gesehen habe, ist auf jeden Fall ein Schleifchen wert.

 

Vielen Dank für diesen super aufwendig und vielseitig gestalteten Cache!

 

Das Finale selbst was soll man dazu sagen? Die Aufgabe zwar verstanden, dann ein bisschen durcheinander gewesen ist das jetzt wirklich so gemeint? Das kann doch nicht deren Ernst sein! Oh doch, war es!

 

Im Laufe der Zeit wurde es immer kniffliger mit abwechslungsreichen, toll gemachten Stationen. Jeder brachte sein Wissen mit ein und so standen wir nach 3,5 Stunden an der letzten Station. Die Vermutung, die wir hatten, war ja schon richtig, aber das Final wollte sich nicht zeigen lassen. Bei diesem spektakulären Cache hätten wir ein schöneres Final erwartet, aber nichtsdestotrotz kann ich diesen Cache nur empfehlen!!!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen