fbpx
Cache des Monats Mai 2016

Cache des Monats Mai 2016

Eigentlich liegt der Knackpunkt des Caches „1. Hofer Samenbank“, unser Cache des Monats Mai, schon darin, zu erkennen, wo er sich befindet dazu ist ein genaues Studium der Beschreibung notwendig. Wer den Wink mit dem Zaunpfahl dann erst einmal ver- standen hat, der muss nur noch die Adresse des gesuchten Objekt ermitteln und schon – nein, ganz so einfach ist es dann doch nicht bei diesem Mystery. Denn wer erst einmal die Adresse gefunden hat, muss die Straße abfahren, um von

„Netzheimers“ W-LAN die Koordinaten und den Öffnungscode des Tresors zu erhalten, wie es ja auch in der Story beschrieben ist.

Am Ziel angekommen erwartet die Dosensucher eine wirklich liebevoll gestaltete Box, die absolut zum Thema passt. Und dort darf man dann auch die darin beftndlichen Samenspenden entnehmen und tauschen. Aber keine Angst, dabei handelt es sich nur um Samen von zum Beispiel Petersilie, Lauch, Sonnenblume und vielen anderen Gewächsen.

Das Owner „MCATPI“ ist bereits seit 2010 aktiver Dosensucher und freut sich besonders darüber, dass der Cache bis auf einen Batteriewechsel alle sechs Monate bisher Wartungsfrei war. „Wenn die Besucher in die Story mit ein- steigen und sich als Besucher der Samenbank ausgeben, Listing, die Location und die Dosenbehausung positiv bewertet werden, das alles macht mir Spaß.“ Natürlich ist der Owner auch erfreut, wenn sein Premium-Member-Cache mit dem einen oder anderen Schleifchen verziert wird oder wenn man mit- bekommt, dass anderen dieser Cache empfohlen wird.

 

Aber lasst nun die Community sprechen! Nachfolgend ein paar Auszüge aus den Logs der bisherigen Finde:

Auch mal wieder ein hochklassisches Versteck mit reichlich Inventar drin. Das war doch mal schön .

 

Wussten gar nicht, dass wir jemals ne„Samenbank“ zu Gesicht bekommen werden, geschweige denn auch etwas da lassen würden. Vielen Dank für‘s Doserl.

 

Schon länger geplant nun endlich früh die 1. Hofer Samenbank geloggt und eine kleine Spende hinterlassen. Wirk- lich ein sehr schöner Cache! Hat seine Favoritenpunkte auf jeden Fall verdient.

 

Ja so eine geile Idee und so eine tolle Umsetzung. Der hat richtig Spaß gemacht! Auch wenn wir am Final noch ein paar Probleme mit dem Code hatten – Denkfehler, der Hint half dann weiter.

 

Eine super Idee und eine sehr schöne Bastelarbeit. Zum Tauschen hatte ich leider nichts dabei. Dafür gibt‘s selbstverständlich ein niederbayrisches Schleiferl von mir.

 

Gesagt, getan. Wir waren begeistert! Die Jungs waren leider nicht bereit zu spenden, stattdessen haben wir ein blaues Schleifchen gespendet, wir hoffen das ist auch Recht. Danke für diesen schönen Cache!!!

 

Ein Minimulti der in seiner Kürze der Zeit ein permanentes Lächeln auf die Augen bringt… danke dafür!

 

Sehr schön gemacht, sowohl vor Ort als auch das Listing selbst, zudem alles mit einem gewissen Augenzwinkern angelegt. Hier bleibt ganz klar eine blaue Schleife zurück.

 

Ein wunderbarer Fund, der auf jeden Fall a Schleifla wert ist – so macht Cachen Spaß.

 

Vielen Dank für diesen liebevoll gestalteten Cache –> dafür vergeben wir gerne ein blaues Schleifchen

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen