fbpx
Cache des Monats August 2015

Cache des Monats August 2015

Eine richtig knackiger Spaß für Tüftler ist unser Cache des Monats August. Der Tresor hält, was der Name natürlich auch schon ganz richtig verspricht. Aber um an das Objekt der Begierde heran zu kommen, dass in einem Schaltschrank sicher untergebracht ist, muss man schon vorab das Rätsel um den Schlüssel lösen, wozu die Suchen- den auf jeden Fall schon einmal die erweiterte Geocacherausrüstung verwenden müssen. Beim TB-Tresor in der Nähe von Kassel handelt es sich um den ersten Cache der Owner „Haven-Tico“ und „Blind-Noobs“, stinknormale Cacher, die niemals einen Cache legen wollten. Aber wie kam es dann zu diesem tollen Versteck? Die Tochter von „Haven-Tico“ wollte einen Geocoin auf die Reise schicken, deshalb wollte ihr der Papa auf die schnelle einen Cache legen in dem sie ihren Coin ablegen konnte. „Aber so auf die Schnelle wollten wir das dann doch nicht machen und so kam uns die Idee ihr was Besonderes zu bauen“, verraten die beiden. Also wurden die ersten Teile organisiert und mit jedem Teil kamen ihnen neue Ideen was sie noch so alles einbauen könnten. „Uns so wuchs unser schnelles-Cache-Projekt über viele Wochen zu diesem TB-Tresor. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde das Ding unter einigen logistischen Herausforderungen dann aufgestellt.“ Und die Mühe wurde mit zahlreichen Favoritenpunkten belohnt – immer 350 Stück bisher.

„Wir waren nach den ersten Logs und Schleifchen völlig aus dem Häuschen, weil wir nie gedacht hätten, dass unser erster Cache, den wir ja nie legen wollten, so dermaßen einschlägt. Und es ging auch noch ständig so weiter mit Kommentaren von begeisterten Cachern, das haben wir echt nicht erwartet“, sind die beiden immer noch stolz und begeistert.

 

Aber lasst nun die Community sprechen! Nachfolgend ein paar Auszüge aus den Logs der bisherigen Finder.

Sachen gibt‘s. Unglaublich. Wenn der nicht sicher ist weiß ich auch nicht mehr.

 

Alleine mit der Gebrauchsanleitung waren wir eine Zeit lang beschäftigt. Man muss sagen, alles lief reibungslos.

 

WOW !!!!! Echt ganz großes Kino!!!! Super Arbeit, die uns ausgesprochen gut gefallen hat! Jetzt wissen wir auch, warum dieses TB-Hotel so viele Favis hat und ab jetzt noch einen mehr.

 

Es ist immer wieder erstaunlich, auf was für ausgefallene Ideen Owner kommen, um das Innenleben ihrer Dosen zu füllen. So etwas wie hier habe ich noch nicht gesehen. Und nach- dem ich mir die Gebrauchsanweisung durchgelesen hatte, hat auch alles funktioniert.

 

Ein geiles Ding!!! Was anderes kann ich hierzu nicht sagen, ich bin immer wieder davon überrascht und erstaunt, wie jemand auf solche Ideen kommt und es technisch so umsetzen kann. Wirklich sensationell!! Sowas find ich total geil!

 

Was von außen schon toll wirkte, offenbarte dann nach dem Öffnen aber dann doch das ganze Ausmaß der Qualität dieses Caches. Gemeinsam staunten wir uns machten uns dann an die Arbeit. Wirklich toll! Vielen Dank für die Mühe und die Idee und fürs Verstecken! Da bleibt natürlich ein Schleifchen zurück.

 

Eine absolute Knaller Idee, perfekt umgesetzt, das macht denn gleich mal so wirklich richtig Spaß.

 

Lieber Owner, etwas ganz Feines hast du uns hier gezaubert, es war wie Ostern und Weih- nachten zusammen. Von uns gibt es natürlich auch ein Favo, und ein Lächeln, den so verlies- sen wir deinen schönen Cache. Vielen Dank für deine tolle kreative Arbeit und Zeit, die du hier investiert hast.

 

Unter folgendem Link findet ihr das vollständige

Listing: http://coord.info/GC5HZV8

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen