Username:

Password:

Fargot Password? / Help

Cache des Monats Oktober 2014


Cache des Monats
Unser Cache des Monats Oktober 2014 mit dem eindeutig zweideutigen Namen „Kondome schützen !?“ ist ein Senkrechtstarter, den wir Euch auf keinen Fall vorenthalten wollen. Der Cache in Marienhagen im Oberbergischen wurde erst am 1. Oktober gepublished, hat aber innerhalb kürzester Zeit bereits 138 neugierige Finder angezogen, die eine Menge Gummischleifchen und eine Favoritenquote von 95% hinterlassen haben.
Das Thema ist ernst und bewegt, denn Kondome schützen uns, aber was können wir zum Schutze der Kondome tun? Genoppt oder nicht, gefühlsecht, mit Geschmack, Durex oder lieber Billy Boy? Fragen über Fragen! Der Owner Bambutscha bemüht sich um Aufklärung und kreierte diesen handwerklich perfekt ausgetüftelten, spannenden und beeindruckenden Kurzmulti. Kurz bezieht sich im Übrigen nicht auf die benötigte Zeit, denn ein bis zwei Stunden sind bis zum Höhepunkt, dem Eintrag im Logbuch, durchaus realistisch. Für die kniffligen Stationen und das Final bewegt man sich kaum vom Fleck, aber bei einem Schwierigkeitsgrad von 4,5 ist maximale Geduld gefordert, denn schützende Schlösser und knackige Rätsel behüten weitere Geheimnisse auf dem Weg zum großartigen Final.

Reist am besten nach Voranmeldung im Kalender zu zweit an, um diesen tollen Multi zu erleben.
Insgesamt hat Bambutscha weder Kosten noch Mühe gescheut. Er schaut übrigens auch gerne öfter persönlich nach dem Rechten und freut sich immer über nette Plaudereien mit den Cachern. Besonders lobenswert ist, dass Eure zur Lösung notwendigen 50-Cent-Stücke einem guten Zweck zugeführt werden, wenn Ihr das möchtet. Absolut verdient geht also der Titel an „Kondome schützen !?“.

Aber lassen wir nun die Community sprechen! Nachfolgend noch einige Zitate aus den Logs bisheriger Finder:

Zum Cache selber möchte ich nicht viel sagen, außer: „er ist genial, spannend, lustig, kniffelig, sexy, witzig, vielseitig an Station 1, erfrischend anders und mit ganz viel Liebe zum Detail gebaut“.

Ach, was sag ich denn da: JEDER Cacher mit halbwegs klarem Verstand wird diesen Cache lieben und ich bin mir sehr sicher, dass er schon bald ein überregional bekanntes highlight werden wird. Ganz großes Kino!!!

Ich habe 1286 Caches finden müssen (inkl. Events), um so verblüfft zu werden.

Super Toll, wie soll man das hier in der Gegend noch toppen? Das wird erst mal für die nächste Zeit ein Highlight sein…

Wir haben ja schon viel gesehen aber das Ding legt noch mal ne Schippe drauf. Vielen lieben Dank für diese nette kleine Dose mit all seinen Hindernissen, wir wünschen ihr ein langes Leben und allen Findern eine Menge Spaß beim Suchen des richtigen Weges.

Wow, wow, wow…. da verschlägt es einem mittlerweile einigermaßen erfahrenen Cacher doch noch mal echt die Sprache…

Diesen Cache zu machen spielte aus drei Gründen eine wichtige Rolle: man schützt sich in dieser Zeit vor anderen Caches, man senkt sein Risiko, sich an einem FTF zu versuchen und man hat locker 90 Minuten Spielspass.

Das ist eine Wahnsinns Arbeit, die in diesem Cache steckt. Ich ziehe meinen imaginären Hut und verbeuge mich tief.

Den richtigen Dreh finden, dann die Schlaufe durch die Lasche..oder so ähnlich…und dann mal eben den…nee Leute hier wird nix verraten, der Cache ist handwerklich und ideenmäßig so toll umgesetzt.

Vielen lieben Dank für dieses Meisterwerk, für die all die kleinen, liebevollen Details, den Einfallsreichtum und die handwerklich perfekte Umsetzung. Danke für all die Zeit, das Geld, die Energie die hier eingesetzt wurden, um der Cachergemeinde und heute uns ein unvergessliches Abenteuer zu bereiten!

Lieber Bambutscha, vielen vielen Dank für dieses tolle #piep# und den leckeren #piep#. Damit hast Du einen Meilenstein hierhin gesetzt. Möge er von allen mit entsprechendem Respekt behandelt werden und lange auch anderen Freude bereiten.

Das soll auch das Schlusswort sein, unter folgendem Link findet ihr das vollständige Listing:

GC59HKR – Kondome schützen !?

Bannerfoto: Bambutscha
Der Cache wurde vorgeschlagen von: UnitedChart, KÖLNerSchatzpiRATHen, Garfield72