Username:

Password:

Fargot Password? / Help

Cache des Monats Mai 2013


Cache des Monats Nachdem im April ein ganz besonderer Tradi-Cache zum Cache des Monats auserkoren wurde, hat es dieses mal wieder einen richtigen Abenteuer-Cache „getroffen.“ „Der Schatz der Nordsee-Piraten“ ist ein lupenreiner Nachtcache in Niedersachsen. Erst im März 2013 wurde der Multi nördlich von Oldenburg veröffentlicht. Inzwischen haben 62 Piratenanwärter dem Cache von Owner Super-Elmo einen Favoritenpunkt verliehen, was eine extrem gute Favoritenquote von derzeit 91% ergibt.

11 Stationen plus ein aufwändiges, großes Final warten auf die Abenteurer. Dabei muss eine Wegstrecke von rund 4,5 km durch Wald zurückgelegt werden. Bisherige Finder loben vor allem die handwerklich erstklassigen Stationen, die tollen Rätsel und das tolle tolle Final.

Entstanden ist das Geocaching-Abenteuer übrigens als „Nebenprodukt“ des Kindergeburtstags der Tochter des Owners. Augenscheinlich ein wirklich tolles „Nebenprodukt.“

Nachfolgend noch einige Zitate aus den Logs bisheriger Finder:

Vielen Dank für die wahnsinnig kreativen Stationen! Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Für die ganze Arbeit, die darin steckt, lasse ich liebend gerne ein blaues Schleifchen da!

Der Final ist tatsächlich klasse gemacht. Abgesehen davon, dass es groß ist ist es *schön*. Eigentlich müsste ich da mit meiner Tochter nochmal hin damit die mal einen echten Schatz sieht 🙂 Filmdosen sind da ja nur semi-überzeugend.

Ein ganz dickes DANKE für diese großartige Nachtwanderung auf der Spur der Piraten. So, genauso muß es sein!

Dieser Cache ist hervorragend inszeniert und von Anfang bis Ende eindeutig zu lösen gewesen.

Verdammt klasse Cache mit einem grandiosen Abschluss. Schade, dass man nur eine Schleife vergeben kann…

LINK: GC46J19 – Der Schatz der Nordsee-Piraten (NC)

Fotos: Michael Möller