Username:

Password:

Fargot Password? / Help

Cache des Monats März 2015


Cache des Monats

Gut gemeint ist ja nicht immer auch gleich gut gemacht – das trifft zumindest auf die gute Fee bei unserem Cache des Monats März 2015 zu. Denn man glaubt bei „Grimm’s Erben“ (GC5B3BV) die zündende Idee zu haben und lässt alle Märchenbösewichte mit einem einzigen Zauberspruch „Bösewichte, Bösewichte – bei drei seid ihr Geschichte!“ in einem Verlies verschwinden. Aber schnell stellt sich die Frage, was denn jetzt eigentlich aus den ganzen Märchen wird? „Was ist denn Rotkäppchen ohne den bösen Wolf? Schneewittchen ohne die böse Stiefmutter oder Hänsel und Gretel ohne die böse Hexe? Fehlt da nicht etwas ganz Entscheidendes?“, fragen die Owner finkenpiraten in ihrem Listing. Denn wo, liebe Märchen-Fans, bleibt denn das Abenteuer ohne den passenden Bösewicht?
Und das Märchen längst nicht out sind, dass zeigen die 244 Favoritenpunkte, die der Cache seit seinem Bestehen einsammeln konnte. Im August 2014 gelegt, haben sich immerhin schon 265 Cacher nach Weilburg in Hessen begeben, um das märchenhafte Rätsel zu lösen. Viel hängt bei diesem Cache von der Merkfähigkeit des Suchteams ab, dass aus nicht mehr als vier Personen bestehen sollte. Und natürlich davon, wie intensiv man zuletzt das Märchenbuch aus Kindertagen gewälzt hat.

Nicht nur das Final von „Grimm’s Erben“ sucht seines gleichen – jede einzelne Station ist ein kleines Kunstwerk bei diesem kurzweiligen Multi. Gut zu lösen, wenn da nicht manchmal das eine oder andere Detail wäre, dem bisher keiner die nötige Aufmerksamkeit geschenkt hat. Uns gefällt das Konzept des Caches und vor allem die Liebe zum Detail, die hier Anwendung gefunden hat. Deswegen können wir auch ohne Feenzauber den Titel Cache des Monats März vergeben.

Aber lassen wir nun die Community sprechen! Nachfolgend noch einige Zitate aus den Logs bisheriger Finder:

Wir haben ja schon einiges über diesen Multi gehört, aber so hatten wir es uns dann doch nicht vorgestellt. Was sollen wir hier bloß schreiben, man kann es ja kaum in Worte zusammenfassen. Jede einzelne Station ist ein Unikat, welches mit viel Liebe und Sorgfalt gebastelt wurde. Auch die kleinen Aufgaben/Rätsel sind bis ins Detail durchdacht und haben uns riesigen Spaß bereitet. Der Oberburner war jedoch das Final, hier trauten wir unseren Augen nicht.

Das Final selbst setzte dem tollen Cache die Krone auf. Einfach genial!

Wahnsinn, was die Owner hier auf die Beine gestellt haben! Vielen Dank für den tollen, thematisch stimmigen und von Anfang bis Ende interessanten Cache

So macht cachen endlich nochmal richtig Spaß. Hier steckt wirklich viel Liebe und Arbeit drin. Das Final hat dann nochmal alles getoppt! Wahnsinn! Wie bekommt man so etwas hin? Dieser Cache ist auf jeden Fall ein wirkliches Highlight und das mit diesen „wenigen“ Stationen, welche aber topp gestaltet sind!

Was dann folgte, war ganz großes Kino! Mit Herzblut gebastelt und gestaltet, mit mehr als einer tollen Überraschung! Die Piraten haben sich da wirklich reingekniet und haben was ganz Großes geschaffen.

Ein absolutes Highlight! Tolle Stationen grandioser Final!

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt schreiben soll… bin immer noch ganz hin und weg. Dieser Cache gehört zu den besten, die ich je gemacht habe…

Ich ziehe hier alle imaginäre Hüte dieser Welt vor, einfach Wahnsinn. Diese Liebe zum Detail, die stimmige Geschichte und das dann garniert mit der ein oder anderen Spielerei macht diesen Multi zu einer absoluten Perle.

Die Stationen sind schon sehr schöne Bastelarbeiten und das Finale muss man mit eigenen Augen gesehen haben. Sehr schön gemacht ist noch gelinde ausgedrückt. Ganz großes Kino.

Das soll auch das Schlusswort sein, unter folgendem Link findet ihr das vollständige Listing:

GC5B3BV – Grimm’s Erben

Bannerfoto: finkenpiraten
Vorgeschlagen von: staubfinger0702